Der Witz ist ja, dass wir das inzwischen gar nicht mehr registrieren.

Screenshot_2015-09-16-19-30-29

Bin ich schon umgestellt? Heute Nachmittag hat ein Techniker unterhalb der Straße am Kommunikationsverteilerkasten rumgekabelt. Und die Lämpchen leuchten weiter. Cooles Smiley

20150915_090949

Ja, Aufnahme ist von gestern. Und sonst hat sich auch nix getan. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie beschäftigt mich das .
Wie geht VoIP ohne gemäß der Bedienungsanleitung, genau: Das DSL-Kabel für den IP-basierten Anschlusss (graue Stecker) muss in die Telefondose. ^^

10 thoughts on “Der Witz ist ja, dass wir das inzwischen gar nicht mehr registrieren.

      • Oh >>

        Die Wissenschaft ist auch die Gesamtheit von Erkenntnissen und Erfahrungen, die sich auf einen Gegenstandsbereich beziehen und in einem Begründungszusammenhang stehen. Das Wissen eines begrenzten Gegenstandsbereich kennzeichnet die Einzelwissenschaft, die sich in einen theoretischen und einen angewandten Bereich gliedert und mit fortschreitender Differenzierung eine Reihe von Teildisziplinen hervorbringen kann. Die Wissenschaft ist somit auch das Wissen in seiner Angelegenheit. („Es ist seine Wissenschaft.“)

    • Ja, und weißte wie es heute weiterging?

      Zunächst hatte heute morgen hier ein Baggerfahrer alle Leitungen zerhackt. Großer Ausfall dann. Auf Nachfrage versprach mir ein Telekomsprecher, die Behebung bis 16 Uhr. Als um halb fünf noch nix ging, rief ich übers Handy erneut die Störungsstelle, wo es aber weiter hieß, nix Neues, bis 16 Uhr geht es wieder. Da ging ich noch mal runter in die Stadt, und sah an die 10 Men in Black, ja, so eine Art Mobiles Einsatzkommando der Telekom, an zwei Stellen ein Gewirr von Kabeln unter der Straßen neu verknüpfen.

      Da stand auch noch der Bagger, der Fahrer war aber schon weg. Auf meine Frage, wer das denn wieder bezahlt, meinte ein älterer Men in Black, das werden die Gerichte klären.

      Aber jetzt kommt es erst. Ich fragte ihn nämlich noch, wann der Schaden denn behoben wär, und er meinte, Anschlüsse mit Voice over IP gehen schon bald wieder. Die Analogen müßten noch bis morgen mittag warten. Weil da noch weitere neue kabel gezogen werden müßte. Und er verwies auf die untere Ecke.

      Und als ich dann später wieder nach Haus kam, ham echt alle Lämpchen wieder geleuchtet.

      Das heißt, ich hab VoIP ohne Umkabelung. ^^

Schreibe einen Kommentar

