Freunde sind besser als Gold

11 Fragen von puzzleblume: @ 10 Gedanken zu “11 – da sind noch mehr Lach- und Sachfragen von der anderen Seite der Welt”

1.) Hast du oder hättest du gern Haustiere? Ja, Katzen, und zwar mal mehr und mal weniger
2.) Gibt es eine Umgebung oder Landschaft, die dich besonders anspricht? Hm, welche Umgebung oder Landschaft?? Ja, früh die Toskana. Da war ich mal in den Achtzigern. Mit “Geschichte und Eigensinn” (1981) im Gepäck. Das war ein dicker Wälzer. Keine Ahnung, was mich dazu trieb. Erich, ein alter Weggefährte, hatte dort einen kleinen Hof gepachtet, zu einer Zeit, als viele Höfe verlassen wurden, verlies er Wiesbaden, und ich wohnte dann in seiner Wohnung. Hm.
Ich hatte aber auch noch Hermann Hesse als Reisebegleiter dabei:  >> Hallo, nun brennt mir wieder Die Sonne auf den Hut, Und jüngt mir alle Glieder Und heizt mein träges Blut /..( Italien
3.) Deine bevorzugte Form von Kleidung, wenn du die Wahl hast, ist …? Ich hab eigentlich immer die gleichen Sachen an
4.) Wenn du überraschend irgendwo jemanden triffst, den du an dem Platz nicht erwartet hast und in dem Moment auch nicht sehen wolltest – was tust du? Da will ich auch nicht stören
5.) Wenn du kurz mit dem Hund gehst, zur Mülltonne oder zum nächsten Kiosk oder Laden – was hast du dann alles dabei? Ich habe keinen Hund
6.) Könntest du dir drei Menschen und / oder Tiere aussuchen, um mit ihnen eine Woche an einem Ort deiner Wahl zu verbringen: wen? Ah, müsst ich auch überlegen
7.) … und wo? Ja, wo es halt grad schön ist
8.) Deine Lieblingspizza wäre…? Ha, das ist einfach die Vierjahreszeitenpizza
9.) Trägst du Mützen oder Hüte? Och, eher selten. Ah, letztens auf dem einen Foto
10.) Was war in deiner Kindheit deine Lieblings-TV-Serie? Ja, warte. Wie hießen die noch??
11.) Dein ältestes Kleidungsstück im Schrank ist …? Jo, alle schon bisschen älter. iCH GLAUB; DIE JÜNGSTEN SIND EIN PAAR uNTERHEMDEN: ah
Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold, Gold!

3 thoughts on “Freunde sind besser als Gold

Schreibe einen Kommentar

