Mehr oder weniger eine ‚Kunst der Unterredung‘ ^^

Justin Johnson Playing A Spiritual At The 2016 Sarasota Cigar Box Guitar Festival
Advertisements

12 Kommentare zu “Mehr oder weniger eine ‚Kunst der Unterredung‘ ^^

          • Dem schliess ich mir natürlich gerne an. Die Macht der Suggestion lässt grüssen , kann ja nur helfen ,nicht wahr ?

            • P.S.: Süsses Bildchen, ja mit einem Zahn und so ….
              Da gibts doch auch einen netten Spruch von Heinz Erhardt glaub ich heisst er , äh : Die zeite Zähne sind rausgefallen , da komme die dritten grad recht um damit ins Grass zu beissen , oder so ähnlich.

              Ist nicht so perfekt, aber 💩 drauf was bringt der ganze Perfektionismus einem ausser Stress ??
              Die Leistungsgesellschaft ist doch dS grösste Übel überhaupt ??

              • … hm, „Leistungsgesellschaft“ hab ich seit etwa 1986 nicht gehört ^^. War nicht der späte Horst-Eberhard Richter auch dagegen?, oder war er gegen Angstscham, Schamangst und Ängste (die Begriffe hat er alle erfunden, wohl um dann dagegen zu sein, wohl auch gegen die Leistungsgesellschaft), aber das weiß ich kaum mehr, ur-lange her.

                So lang her, von heute aus gesehen, wie der Abstand zwischen 1886 und 1917. Daran lässt sich das messen. 1886 hatte Bell grad erst vor zehn Jahren das Telefon erfunden, fünfzig Leute in ganz Berlin (allerhöchstens) schrieen in einen Blechtrichter was über Segelschiffe und Kutschen, während 1917 schon Tausende ein Telefon mit Wählscheibe hatten und einfach jemanden anriefen, um über riesige Turbinenschiffe und Flugzeuge zu reden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s