Zweitesselbst’s Blog proudly presents

ZZ TOP – Dust my Broom – 1980 *re-upload

Ja, hab ich eben noch gedacht, oh YouTube deine Vorschläge sind heute aber nicht so gut, da seh ich Dust my Broom. Oke, zunächst in einer Version von April 23, 2010 Tyler Texas. Aber dan gleich danach vom Rockpalast. Und hab ich damals wirklich gesehen. Ja, so gehts. Cooles Smiley

Advertisements

6 Kommentare zu “Zweitesselbst’s Blog proudly presents

      • 😀 es gibt einen Lucky-Luke-Comic (Das gelobte Land – gemeint sind übrigens die USA), in dem genau das der running Gag ist, daß Amishe und Jiddn bei jeder sich bietenden Gelegenheit miteinander verwechselt werden.

        • … in dem Film „The Frisco Kid“ (1979) kommt eine Szene vor, als der Rebbe (Gene Wilder) ausgeraubt und pleite durch den wilden Westen stolpert, weil er ja Rabbiner von San Francisco werden soll, aber da hin ist es unermesslich weit, und es gibt keine Wegweiser und nichtmal eine Straße (geschweige denn a schejne Gass).

          Grad ist er in ein Wasserloch gefallen, trieft sich wieder raus, und hinten kommen Leute (Silhouetten vor der Prairie), die genauso aussehen wie er. Also genauso. Der Rebbe ruft „Landslejt!, Landslejt!“ und wetzt hin, es sind Amish, die aussehen wie Jidn oder umgekehrt, sie reden Alt-Süddeutsch, er rejdet Jidisch, und doch, es gibt ein Mindestmaß von Verständigung jenseits der Herzlichkeit in der Prairie 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s